Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Unsere Compliance-
Aktivitäten

Wir sind uns unserer Rolle als verantwortlich handelndes Mitglied der Gesellschaft bewusst – und damit unserer Verantwortung gegenüber Kunden, Geschäftspartnern, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Diese Verantwortung wollen wir gerne tragen.

Deshalb bekennen wir uns zu Verhaltensgrundsätzen, die sich stringent aus diesem Bewusstsein ableiten lassen. Diese Grundsätze bilden den Rahmen für unser unternehmerisches wie auch für unser gesellschaftliches Handeln. Wir richten uns an den inneren Kompass eines jeden Mitarbeiters, sich ehrlich, integer und ethisch korrekt zu verhalten.

Dieser Verhaltenskodex ist für uns ein Kulturthema – er wird in der Alltagskommunikation gepflegt und von der Unternehmensführung explizit getragen. Mit regelmäßigen Compliance-Schulungen und unserem Verhaltenskodex ermöglichen wir unseren Mitarbeitern bei der täglichen Arbeit, jederzeit gesetzliche Regelungen, interne Richtlinien und ethische Grundsätze einzuhalten.

Hier gibt es den AURORA-Verhaltenskodex zum Herunterladen.

Unser Hinweisgebersystem “SpeakUp”

Wir haben das Hinweisgebersystem “SpeakUp” eingeführt, um es den Hinweisgebern einfacher zu machen, anonym auf mögliche Missstände hinzuweisen. Das System schafft durch eine für jeden zugängliche, klar definierte Struktur für das Reporting und den Eskalationsprozess zusätzliches Vertrauen und Sicherheit. In diesem Rahmen lässt sich geschützt auf Missstände hinweisen – und damit der nachhaltige Erfolg der Gruppe sichern und Schaden abwenden.

Hier gibt es die Datenschutz-Informationen für Hinweisgeber und Beteiligte.

Weitere SpeakUp-Informationen zum Herunterladen:

SpeakUp Leitfaden
SpeakUp FAQs

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button “Auswahl akzeptieren” speichern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close