Innovation

Innovationen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Der Beginn der AURORA Anfang der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts war die disruptive Entwicklung einer fahrzeugabhängigen Heizung. Heute stehen energieeffiziente Lösungen für die eMobilität im Fokus unserer Entwicklung. Im Unterschied zu unseren Mitbewerbern entwickeln und fertigen wir die Kern-Komponenten für unsere integrierten Systemlösungen selbst – angefangen bei Gebläsen, über Wärmeübertrager und Blech- sowie Kunststoffteile bis hin zur Elektronik.

 

Unsere erfolgreiche Geschichte ist uns Verpflichtung für die Zukunft: Wir bleiben der zuverlässige Spezialist umweltschonender Lösungen für den thermischen Komfort in Bus, Bahn und mobilen Maschinen bleiben. Unser Leitmotto fasst dies zusammen: „Efficiency for Comfort – e4c“.

 

Kässbohrer in Ulm war 1930 der erste Kunde der AURORA. Kässbohrer ist heute eine Marke von Evobus und noch heute einer unserer Top 3-Kunden. Unsere Geschichte steht für die Tugenden, denen wir uns bis heute verpflichtet fühlen: Innovation, Stabilität und Zuverlässigkeit.

Innovative Cluster-Projekte

In enger Zusammenarbeit mit namenhaften Partnern hat AURORA in den Projekten Genius Cab und Smart Cab ein integriertes Heiz-Klima-System für Agrarfahrzeuge und Baumaschinen entwickelt. Im eBus Cluster entwickelte AURORA zusammen mit der Tochterfirma Heavac eine innovative Wärmepumpenlösung für Elektrobusse.